Lautsprecher Empfehlungen
Hallo an die Runde!

ich habe mir vor knapp einem Monat einen Schallplattenspieler (ProJect P 1.2) zugelegt und es sieht jetzt sehr danach aus, dass ich mir den Verstärker Harman Kardon HK6150 zulegen werde. Jetzt schaue ich, ob ich mir im selben Zug, auch noch neue Lautsprecher zulegen will. Ich habe welche, jedoch sind diese nur okay und eigentlich bisher am Fernseher angebracht. 

Ich bin was Marke angeht sehr unkompliziert und es geht eigentlich um 3 Dinge für mich.
1. Optisch sollen sie zum Rest passen. Bisher ist alles einer mattschwarzen Optik + Acryl-Teller und ich würde gerne in dieser Richtung bleiben. Auch die Größe ist nebensächlich, es gibt ja welche die gut auf dem Schrank stehen können oder hohe die direkt auf dem Boden stehen. Ist beides eine Option für mich. 

2. Klang. Ich lege vor allem Wert auf einen sehr guten Bass, aber vor allem für die melodischeren Platten, sollte sie nicht verkehrt sein. Allrounder mit einer Stärke beim Bass, wäre wahrscheinlich die Beschreibung,  wonach ich suche. Smile

3. Preis-Leistung, dabei Fokus Preis. Ich weiß man kann teure Lautsprecher holen, die dennoch ein faires Verhältnis haben, aber realistisch muss ich sagen sollten es pro Lautsprecher auf keinen Fall mehr als 100€ sein und in meiner Wunschvorstellung wäre es ein Paar für um die 100€. Dadurch, dass ich gebraucht suche, sollte das meines Wissens nach realistisch sein. Bin halt erst 22 und Student, da ist im Moment leider wenig mehr drin. 

Was für Empfehlungen habt ihr dahingehend für mich und vielleicht ist ja jemand von euch in den letzten Wochen über ein Ebay Angebot oder ähnliches gestoßen. 

Danke und beste Grüße 
Dominik
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Lautsprecher Empfehlungen - von DerDom02 - 07.08.25, 11:01
RE: Lautsprecher Empfehlungen - von Piomaha - 07.08.25, 12:08
RE: Lautsprecher Empfehlungen - von Jan - 07.08.25, 11:46
RE: Lautsprecher Empfehlungen - von höanix - 07.08.25, 14:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste