Lenco L450: Headshell schief, Knacksen beim Ein-/Ausschalten
Moin zusammen , der Tesla Tonarm ist qualitativ auf dem Niveau eines SME 3009 der ersten Serien , der die Zinkdruckguss Teller sind allerdings ein Problem , außerdem neigt der Motor zu Laufgeräuschen , weil er starr mit der Innenzarge aus Blech verschraubt ist , ab und an geistern noch Anleitungen durchs Netz , wie man diese Lagerung verbessern kann .

Dazu verursachen die Trafos oft ein Brummproblem , was nur dadurch zu lösen ist , wenn man das Netzteil auslagert . 

Ich hab hier auch noch einen rumliegen , wo der Trafo durch ist , netterweise hat mir mal ein Bekannter , der in Hamburg bei der Daisy arbeitet , einen Aluteller aus dem vollen gefertigt , der Innenteller ist bei mir noch gut .

Das Teil ist übrigens der Urvater aller Project Dreher , Project ist in der Hauptsache durch den Kauf der Tesla Fertigung entstanden , insbesondere der Tonarm ist in leicht abgewandelter Form mit geradem Tonarmrohr an allen frühen Project Konstruktionen zu finden . Die Lagerung der Tonarme ist dadurch entstanden , das es im Osten früher zwar kaum vernünftige Hifi Entwickler gab , sehr wohl aber Uhrmacher und nach deren Standards wurden diese Tonarme gebaut . Daher auch die Saphirlagerung , die Project heute noch einsetzt .

@easystreet 
Der Motor entspricht auch 1:1 den ersten Project Modellen bzw. andersherum , die Projects haben Tesla Motoren , bei Project täte ich an deiner Stelle in Bezug auf den Innenteller mal suchen . Es könnte durchaus sein , das sich da was basteln lässt .

Oft den Geist aufgeben tut auch die optische Endabschaltung .

Insgesamt muss ich Michael da Recht geben , es ufert bei diesen Geräten sehr oft in Baustelle ohne Ende aus , meist wird in solchen Fällen dann nur der Tonarm gerettet und auf andere Laufwerke gebaut . Wenn sich im Gegenzug mal ein früher Project Dreher mit defektem Arm findet , kann man eifach umsetzen , selbst die Basis und die Befestigungspunkte sind identisch .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenco L450: Headshell schief, Knacksen beim Ein-/Ausschalten - von Südschwede - 09.08.25, 14:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste