22.08.25, 19:41
(22.08.25, 19:19)Südschwede schrieb: Hi Rolf
Plattenspieler und Vorstufe ( übrigens RC980 BX nicht 9808 die gibts nicht ) sind ja soweit okay , ebenso deine Überlegung die passende Rotel Endstufe dazu anzuschaffen , mit denen macht man nichts verkehrt , außerdem sind sie mono brückbar , wenn man also noch ein wenig mehr Bums haben will , kann man sich auch jeweils zwei davon als Monoblöcke hinstellen .
Was die Lautsprecher anbetrifft , da müsste man wissen wie du aufstellen kannst, musst du dicht an die Rückwand oder hast du Platz nach hinten , wie groß der Hörraum ist und wie deine Hörgewohnheiten sind , Zimmerlautstärke und ein wenig drüber oder solls auch mal krachen im Karton .
Die Elacs , die du genannt hast (FS 209.2 nicht 02 , die gibts auch nicht *rofl) sind gute Lautsprecher , die auch mit Aufstellung dicht an der Wand klarkommen , sie sind recht linear , der Jet Hochtöner hat ne klasse Auflösung , im Bass sind sie eher schlank abgestimmt , entspricht das deinen Vorstellungen ??
Ich bin ja nicht allzu weit weg , alternativ kann ich dir an Standlautsprechern derzeit ein Paar T+A TS350 ( NP.2000€ ) und ein Paar Quadral Shogun MKIV ( NP 1500 DM ) anbieten , Probe hören wäre einfach und praktischer Weise steht bei mir ein Project Dreher ebenfalls mit dem 2 M Bronze bestückt , deinen Rotel Vorverstärker könntest du mitbringen , mein Verstärker lässt sich auch als reine Endstufe betreiben , dann wären wir dicht an der Kombi mit der du zu Hause hörst .
Ja mit Namen hab ich es nicht so...
Muss dicht an die Rückwand, Raum ist 30m2, krachen darfs in der Mietwohnung leider nur ab und zu, aber auf längere Sicht irgendwann auf jeden Fall. Das Angebot ist sehr lieb, aber finde beide Boxen für mich, jemand der mit Wartung nichts am Hut hat, relativ uninteressant.

