(27.08.25, 11:22)Südschwede schrieb: Ohne euch den Spaß verderben zu wollen , frage ich mich bei der Preisklasse ganz generell , was das Ganze für einen Sinn haben soll.
Reine Neugierde , nur weil es aus China kommt ??
Wenn ich so eine Röhren Phono Vorstufe , wie meine Doug Audio für unter 100€ ausprobiere , dann macht das für mich Sinn , weil der Preisunterschied zu vergleichbaren etablierten Produkten ziemlich groß ist .
Warum aber ein unbekanntes China System testen , was sich auf preislich gleichem Niveau bewegt , wie bekannte Produkte ??
Da würde ich eher ein neues Produkt eines bekannten Herstellers rumgehen lassen , wie zum Beispiel ein System aus der neuen X Serie von Ortofon , nur so als Denkansatz .
Die Idee war ja nicht zu gucken ob das chinesische 500,- € MC mit einem etablierten 500,- MC konkurrieren kann sondern ob das chinesische 500,- € MC spielt wie ein deutlich teureres MC.
Kurz ob wir für 500,- € eventuell den mehrfachen Gegenwert bekommen.

Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.