29.08.25, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.25, 18:08 von Südschwede.)
(29.08.25, 17:51)labrador schrieb: Thema Gleichlauf:
Ehrlich, dieser "Parameter" bzw. diese Prozentwerte sagen mir (als Kaufmann) nichts und interessieren mich auch nicht wirklich. Mit diesen Vergleichen kann ich nichts anfangen. Ich bin da eher der REINE Anwender, ich höre damit NUR Musik, das genügt mir! Wie geschrieben mir taugt der X8! Für mich funktioniert/spielt er gut! Was will ich mehr?
Gruß
Das ist eben der Punkt Steffen , bei mir steht übrigens ein SL 1600 aus den 70er Jahren neben einem Project Expression Carbon Classic , ich höre da ebenfalls keine Unterschiede bezüglich des Gleichlaufes , auch wenn der Technics hier erheblich besser abschneidet .
Der Technics ist eben ein Vollautomat für die faulen Stunden , der Project ein manuelles Gerät der nach meinem Geschmack einfach geil aussieht .
Siehts aber so aus , wie bei Jan , der meint diese Gleichlaufschwankungen wahr zu nehmen oder zu hören , ist es vollkommen verständlich , das er die meisten heutigen Dreher ablehnt , wer lässt sich schon gerne nerven oder den Spaß an der Musik nehmen , weil er eben meint einen solchen Dreher als Leierkasten zu hören .
Ob sein Gehör nun allgemeingültig ist oder er das nur so empfindet ist dabei schnurzegal , er muß damit leben und da hätte ich dann auch kein Bock drauf .
Objektiv betrachtet ist es aber schon ein Armutszeugnis , das heutige Hersteller , bei meinem sehen die Werte ganz ähnlich aus wie bei deinem , es eben selbst für 1000€ bis 2000€ nicht mehr hinbekommen , die Gleichlaufwerte eines Riemen getriebenen Duals der Einsteigerklasse der späten 80er Jahre zu erreichen .
Technisch vertrauenswürdig ist das eben nicht gerade , wenn man es nicht hört kann man damit aber leben .