31.08.25, 11:41
(31.08.25, 11:22)Make-My-Day schrieb: Hi @ All
ich würde mich hier über Musikalische Anregungen freuen und warum ? Tja ich habe mit einem Barbetreiber gesprochen und könnte da Platten auflegen, die Bar ist eine Cocktailbar mit sehr guten hochwertigen Cocktails, bestuhlt, Sitzmöglichkeiten, kein Platz zum tanzen, Größe etwa 50qm.
Publikum mitte 30 + -
Ich würde Musikalisch so in die richtung Sade, Matt Bianco, Simply Red, Dire Straits, Doobie Brothers, Fleetwood Mac gehen, also eher nicht zu schnell und "Ach das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört" spielen wollen, eventuell auch nicht zu anstrengender Jazz, Al Jarreau, vielleicht auch mal Soul II Soul... Zu laut will ich es auch nicht machen das man sich noch unterhalten kann.
Ich würde mich über eure Musikalischen Anregungen Freuen....
Und so schauts da aus...
Bei solchen Einsätzen, diese hatte ich Anfang des Jahrtausends häufig, habe ich mehr auf aktuellere Genres zurückgegriffen.
Ich habe viel Deephouse und Downtempo gespielt, vieles aus den Naked Music Studios New York.
Miguel Migs, Gaelle, Blue Six, Aquanote, Joey Negro, Alex Cortiz, Kevin Yost, Ian Pooley, Lovebirds, Mark Farina, Soulstice....
Das hat nicht jeder schon 7431 mal gehört, es ist stressfrei und klingt sauber. Ich wurde immer wieder gefragt, was da läuft und musste es aufschreiben.
Natürlich kann man da auch mit Sade, Shakatak, Melody Gardot, und der Königin der Fahrstuhlmusik Diana Krall arbeiten.
Letztendlich kommt es auf die Stimmung im Laden an, an die Du Dich anpassen musst. Ist es wirklich nur Hintergrundbeschallung, sind musikinteressierte Gäste da, nimmt man Dich wahr, ist der Sprachpegel im Raum so gedämpft, dass die Musik überhaupt zur Geltung kommt, usw...
Gruß
Michael
Michael