04.09.25, 7:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.25, 7:02 von Spitzenwitz.)
(03.09.25, 23:33)Südschwede schrieb: Wirklich billig sind nur Mainstream CDs
Richtig ist es relativ selten, das CDs ihren Neupreis überschreiten , aber wie gesagt , im Metal und Punk Bereich kommt auch das immer häufiger vor .
Ich wage mich da auch jetzt mal weit aus dem Fenster und prognostiziere , das sich diese Tendenz in den nächsten Jahren verstärken wird .
Zu jedem Trend entsteht ein Gegentrend und die CD bietet Top Qualität bezahlbar und langlebig , dazu besitzt man sie als Tonträger eben und dieses Faktum wird noch
wieder an Stellenwert gewinnen .
Wenn die Kinder der 90er, die damit groß wurden, das Medium wiederentdecken, was in geschätzt 10 Jahren der Fall sein wird, erlebt auch die CD ihre Renaissance.
Wenn man den Mainstream ausklammert, gibt es auch heute schon Genres, in denen für CDs richtig Geld auf den Tisch gelegt werden muss.
Klaus hat ja Metal und Punk schon genannt, in den Genres Jazz, Free Jazz, Canterbury und Progressive Rock zahle ich schon lange bis zu € 30,-- für gebrauchte CDs.
Ich habe dafür auch schon einige CDs, die mittlerweile von 50 Euro aufwärts an gehandelt werden.
Gruß
Michael
Michael

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)