06.09.25, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.25, 12:41 von Spitzenwitz.)
(06.09.25, 11:10)WBC schrieb: Ich verstehe diese Affinität gegen die Marke "Technics" bei vielen einfach nicht.
Man sollte einfach akzeptieren, daß dieser Hersteller viele Top Entwicklungen herausgebracht hat. Auch, wenn's in "kackbraun" war. Was auch gefallen kann...
Das hat bei mir nichts mit der Farbe zu tun, sehr viele frühere Technics Produkte gibt es ja auch in silbern.
Mich haben die Geräte einfach nie überzeugt.
Ich habe früher sehr viel gehört und verglichen und es kam nur sehr selten mal ein Technics Gerät in die engere Wahl, obwohl die Marke in meinem Umfeld immer angesehen war.
Von Technics gibt es einige gute Plattenspieler und auch sehr gute Tuner, die heute natürlich kaum noch jemanden interessieren.
Technics Verstärker konnten mich noch nie begeistern, die Tapedecks ebenfalls nicht.
Hinzu kommt, dass ich ja bekannterweise nicht auf Tastenmonster stehe. Eine Vorstufe darf bei mir einen Ein-/Ausschalter, einen Lautstärkeregler und einen Quellenwahlschalter haben, fertig. Eine Technics SU-A4 kommt mit elf Schaltern und sieben Reglern daher....
Gruß
Michael
Michael