Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden
Genau deswegen auch meine Differenzierung bei den Höhenschlägen Carsten .

Die Schallplatte ist im Ursprung gerade , wenn Scheiben unglücklich über einen langen Zeitraum gelagert werden bilden sich die typischen langen Höhenschläge ,
die Schallplatte wird dabei durch den Schlag unter Spannung gesetzt .

Deswegen auch beim bügeln nicht mit großartig hohem Druck arbeiten , sondern nur minimalen Druck ausüben , der eine Richtung vorgibt und den Rest überlässt man der Wärme .
Im Idealfall nehme ich so die Spannung aus der Scheibe und sie kehrt in die ursprüngliche Form zurück .

Sowie der Schlag kürzer und deutlicher ist , hat man keine Chance , deswegen hab ich die gebügelte Kraftwerk auch noch hier , wenn Leute fragen was so etwas bringt kann ich ihnen zeigen wo die Grenzen des bügelns sind und du hast vollkommen recht , die Rillenverformung im besagten Bereich ist mit dem bloßen Auge erkennbar .
Wenn Material gestaucht und gestreckt wird , bügelst oder reparierst du da gar nichts mehr .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • WBC
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von space_zone - 29.08.25, 13:34
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von space_zone - 29.08.25, 14:22
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von space_zone - 29.08.25, 14:36
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von space_zone - 29.08.25, 15:23
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von Südschwede - 07.09.25, 15:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste