Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden
Dagegen sagt auch keiner was Rolf , aber ein Forum wie dieses ist doch nun vor allem auch mal dafür da , das man solche Dinge auf der sinnvollen und praxisnahen Basis auch diskutiert .
Wer Geld zum reinen verbrennen übrig hat, dem sei es gegönnt und es geht niemanden was an , wie er es verwendet , wohl aber muss man das nicht beklatschen und kann durchaus darauf hinweisen, das ein höherer praktischer Nutzen mit dem Anstieg des Kaufpreises nicht gegeben ist .

Ich denke auch mal , das die meisten User, die mit dem Gedanken spielen , sich sowas oder auch anderes Zubehör anzuschaffen in erster Linie am Nutzwert interessiert sind und es durchaus begrüßen , wenn man zusammen sachlich die Grenzen des Nutzens aufzeigt und ab wann es in die Bereiche reiner optischer Vorlieben abdriftet .

Auch die Verarbeitung solcher Sachen ist nicht ganz unwichtig , bei den Waschmaschinen wird meine Okki Nokki zum Beispiel als Einstieg bezeichnet , ähnlich wie die Pro-ject Waschmaschinen . Eine VPI zählt dagegen schon in die höhere Klasse , beides halte ich für reine Augenwischerei und puren Quatsch .

Die VPIs reinigen nicht besser , dafür ist meine Okki Nokki komplett aus Alu , bei einer VPI hab ich es mit eigenen Augen gesehen , das diese Kisten teilweise aus beschichteten Spanplatten gefertigt sind , die Verarbeitung ist saumäßig und bei einem Gebrauchtangebot war klar sichtbar , das die Spanplatten auf der Oberseiten anfingen zu quellen und die Beschichtung hoch kam und das in einer Preisklasse 1600€ Neupreis . Wie man , wenn mit Flüssigkeiten hantiert wird , darauf kommt beschichtete Spanplatten einzusetzen , will mir nicht in den Kopf.

Die Zubehör Sparte ist in meinen Augen in unserem Hobby der Bereich , wo am meisten Schrott vollkommen überteuert verkauft wird , wo wäre wohl ein besserer Ort um das auch mal zu verdeutlichen, als hier .
Wenn sich dabei dann jemand auf Grund seines teuren Spielzeuges auf den Schlips getreten fühlt , pardon aber das ist dann halt so .

Prost 
beer
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • RHK
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von space_zone - 29.08.25, 13:34
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von space_zone - 29.08.25, 14:22
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von space_zone - 29.08.25, 14:36
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von space_zone - 29.08.25, 15:23
RE: Platten bügeln oder einen Aussenring verwenden - von Südschwede - 07.09.25, 15:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste