Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung?
Hi Rainer , von den Bildern her müsste es die Tensor 1 sein , passt auch vom Zeitraum zum Plattenspieler , das scheint auch ein Modell der frühen Serien zu sein .

Im Prinzip ist es auch ganz einfach , man braucht ja nur in den Kleinanzeigen suchen , um die durchschnittlichen Marktpreise derzeit anhand der Angebote zu ermitteln .
Da kommt man dann auf folgende Preise .

Transrotor Classic ohne System ca. 2000 € 
Restek Vector Chrom ca. 1400€ 
Restek Tensor Chrom ca. 2000€ 
Restek Radiant Chrom ca. 1700€ 
Restek Scalar Chrom ca. 700 € 
Restek Dirigent ca. 200€ 

Durchschnittlicher Marktwert ohne das montierte System und die Lautsprecher einzubeziehen also ca. 8000€ 

Dazu eben die Tatsache , das die Anlage wohl regelmäßig zuletzt 2023 gewartet wurde , dies durch Rechnung(en) belegbar ist .
Von daher ist die Anlage für 3000€ für einen Endverbraucher selbstverständlich ein Schnäppchen .
Insbesondere wenn man sich nicht häufig mit der Materie Gebrauchtkauf befasst , da dürfte es zweifelhaft sein , das man so ein Angebot nochmal bekommt , wenn also echtes Interesse an so einer Kette besteht , täte ich auf jeden Fall zuschlagen , wenn ich es mir leisten könnte .

Kaufe ich die Anlage um Geld damit zu verdienen sieht es ein wenig anders aus , wobei das Problem weniger darin liegt , das sie zu teuer wäre , sondern darin das diese Preisklasse generell einen kleinen Kundenkreis hat und schwer zu verkaufen ist . Es gibt heute nicht mehr so viele Leute , die solche Anlagen haben wollen und auch bereit sind solche Summen bzw. die durchschnittlichen Marktpreise für gebrauchte Geräte zu zahlen . Als Händler bestünde für mich also die Gefahr , das 3000€ Kapital ziemlich lange rumstehen könnten .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • Adler 23
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist das für ein Plattenspieler ? Wertschätzung? - von Südschwede - 10.09.25, 11:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste