03.10.25, 17:41
(03.10.25, 15:51)WBC schrieb: Aber grundsätzlich hast Du Recht.
Ich muss die Anlage auf: Quelle - VV - Endstufe - LS zurückbauen und das testen.
Nur so komme ich evtl. weiter...
Ja sorry Carsten , Kopfkino , wenn ich zwei Stereo Endstufen an einer Stereo Vorstufe vor mir sehe , denke ich immer automatisch Brückenbetrieb , auch wenn das bei dir anders läuft

Aber das was du schreibst war meine Überlegung , runter auf null und alles von Grund auf testen .
Die möglichen Ursachen die ansonsten genannt wurden will ich damit auch nicht in Abrede stellen , ich folge da nur vorher ein wenig der Logik .
Ex Zustand , das Poti war kaputt , sonst nix .
Weiter , was hab ich gemacht , Poti getauscht , dann die Nummer mit den Beinchen , sonst nix , warum also plötzlich ein weiterer Bauteilfehler ?
Was ich aber getan hab , ich hab die Platine ein paar Mal ein und ausgebaut und reichlich rumgestöpselt .
In der Situation würde ich zumindest alles ausschließen wollen , wo ich selber die Finger dran hatte und genau dadurch was kaputt gegangen sein könnte , wenn das nix bringt bin ich raus , dann haben die Leute das Wort , die vom schrauben an Elektrogeräten mehr Ahnung haben als ich , also praktisch jeder hier