(20.10.25, 17:21)labrador schrieb: P.S. Ich weiß nicht was immer diese Preisdiskussion nach dem Gusto "ist eigentlich das gleiche kostet aber viele viel weniger...... " sollen. So mancher Käufer kauft bewußt Produkt "X" und nicht "Y", was VIELLEICHT sehr ähnlich ist nur weil es günstiger ist...
Da bin ich jetzt aber ein wenig irritiert ob Deiner Aussage. Ich habe mit meinem Hinweis, dass es das quasi gleiche Gerät auch für den halben Preis gibt, keine Diskussion anfangen wollen, sondern wollte Rainer nur einen Tipp geben. Aus seiner Antwort lese ich auch heraus, dass er sich darüber gefreut hat und wenn er nicht schon bestellt hätte, evtl. auch die günstige Version genommen hätte. Ich halte es auch für einen der großen Vorteile eines solchen Forums. Man stellt eine Frage und bekommt Tipps und Hinweise. Und wenn mir dann jemand sagt, dass ich das gesuchte Gerät in gleicher Qualität auch zum halben Preis bekommen kann, dann erachte ich das als eine sehr nützliche Information. Selbstverständlich kann dann am Ende aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber das teurere kauft, weil er sich dabei besser fühlt. Mache ich ja auch gerne. Aber Hinweise solcher Art finde ich wichtig und richtig.
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)