Es gab innerhalb der 5. Generation zwei Serien. Die zweite (gerne auch Generation 5.5 genannt) hat der ersten eine Suchfunktion voraus (okay, nicht super relevant), ist aber dennoch so ziemlich die begehrteste aller iPods überhaupt, und zwar aus zwei Gründen:
Gem. Seriennummer dürftest du Generation 5.5 haben – schau mal in den Einstellungen nach, ob du die Suchfunktion im Hauptmenü aktivieren kannst. Dann dürfte der relativ beliebt sein.
Edit: Jan-Cedric war schneller. Okay, ich hatte immer gedacht, Seriennummer "V9M" sei eine der 5.5er, aber offenbar nicht.
- Sie hat angeblich den besten DAC aller iPods verbaut (ein Modell von Wolfson). Naja, über Hörbarkeit von Unterschieden möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren – nur so viel: ich habe noch einen iPod Photo (modifizierte vierte Generation), der letzte mit Kondensatoren im Ausgang, und attestiere ihm ehrlich gesagt eine ziemliche Bassschwäche.
- Die fünfte Generation lässt sich in der Praxis am besten mit Flash-Speicher aufrüsten. Die Nachfolger haben zwar mehr RAM und unterstützen damit grössere Speichermengen, sind aber katastrophal schwierig zu öffnen. Deiner... ruft gerade nach SD-Karten-Upgrade.
Gem. Seriennummer dürftest du Generation 5.5 haben – schau mal in den Einstellungen nach, ob du die Suchfunktion im Hauptmenü aktivieren kannst. Dann dürfte der relativ beliebt sein.
Edit: Jan-Cedric war schneller. Okay, ich hatte immer gedacht, Seriennummer "V9M" sei eine der 5.5er, aber offenbar nicht.
LG Beni | ベニ

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)