Das (Heim)Kino , ein persönlicher Rückblick
#29
Genau so schauts aus Jan , einer der Nebengründe warum ich Heimkino einerseits nicht im Wohnzimmer betreibe und zweitens der Beamer mit Rollo Leinwand mein bevorzugtes Instrument ist .

Viele Filme leben von der Größe des Bildes , "der mit dem Wolf tanzt " ist so ein Beispiel , Western ganz allgemein , bei "Open Range" ist das nicht anders , also hab ich die Wahl zwischen großem Fernseher 65Zoll oder eben Beamer mit Leinwand .
Mir fällt die Wahl da nicht schwer , weil ich wie du auch kein Bock auf einen Bildschirm habe , der permanent ein Zimmer dominiert .

Zum Fernsehen langt mir auch mein Laptop oder der 21 Zöller am PC im Arbeitszimmer , wir schauen sowieso kaum bis gar nicht , mal ne Doku oder ein Fußballspiel , dafür stell ich mir nicht die Hütte voll , seit über 20 Jahren schon nicht mehr und wir vermissen nichts .

Und sollten wir wirklich mal was sehen wollen ob Amazon Prime oder über Joyn , hinterm Schrank lugt im Heimkinozimmer ein HDMI Stecker hervor , einmal den Laptop angeschlossen , dann gibt es eben Fernsehen über den Beamer .
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das (Heim)Kino , ein persönlicher Rückblick - von Südschwede - 06.11.25, 23:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste