Reparatur/Umbau Rek-o-kut S-360
Hi Leute,

Hier mal ein eigener Faden weil es doch etwas umfangreicher wird.

Vor einiger Zeit habe ich wegen meinem Hang zum wirklich alten Hifi und weil ich schon immer sowas haben wollte ein Teilepaket mit zumindest laut Verkäufer einem vollständigen Rek-o-kut Micropoise S-360 Arm ersteigert.

Hier das elegante Teil mal komplett:

Und die zusätzlichen Teile für einen S-320 mit nur 9'':

Soweit war ich erstmal zufrieden. Der Preis war sehr gut, alles gut verpackt etc.
Doch nach einiger Recherche kamen dann die ersten Unstimmigkeiten. Die zwei Headshells sind eigentlich für Mono-Arme der Vorgängerserie. Zu sehen an der Fingerstütze mit Stab und Kugel anstatt klassisch wie bei der Ortofon G-Shell. Und natürlich ist auch der spezielle aber SME-ähnliche Anschluss nur für Mono ausgelegt. Das Gegenstück im Armrohr kam gleich ganz ohne Innenleben....
Die Lager schienen allerdings in Ordnung. Nur das Vertikallager war in einigen Positionen etwas ruppig. Aber da das ganze Paket weniger als die zwei Headshells gekostet hat hab ich mich sowieso auf Arbeit eingestellt. Auf echtes SME umbauen war zB ein Ziel um flexibler zu sein. Da muss ich mir jetzt bzgl Erhalt von Originalsubstanz wirklich keine Gedanken machen. Dazu gleich mehr.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Tornadone's post:
  • Christophe77855, rowo, tschuklo, RO55, HighEndVerweigerer, Darkstar, Hifijc, Jan, höanix, labrador, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Reparatur/Umbau Rek-o-kut S-360 - von Tornadone - 12.11.25, 11:09
RE: Reparatur/Umbau Rek-o-kut S-360 - von Südschwede - 13.11.25, 20:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste