Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer
Hi Christian , da wäre ich ein guter Testkandidat , da ich die SAS Nadeln noch nie gehört habe .

Richtig Sinn würde da ja ein vernünftiger Testaufbau machen , mir schwebt in der Richtung sowieso was vor .

Zu Weihnachten gibts jetzt erstmal die Fosi Audio Vorstufe ZP3 , die brauche ich für die Steuerung meiner Swissaudio Monitore , dazu soll es die Musical Fidelity M6 Vinyl werden .

Sinn dahinter , mit der Kombi kann ich zwischen drei Plattenspielern direkt hin und her schalten und die Signalführung wird ab der Phono Vorstufe bis in die Lautsprecher symmetrisch sein .

Für die Testreihe bräuchte man dann noch 3 gleiche Dreher mit gleichen SME Headshells und jeweils 3 identische Systeme die man sowohl als auch bestücken kann .
Da wäre Ralf bestimmt bereit mit einzuspringen , was Systeme und Nadeln angeht , er scheint ja ne ansehnliche Sammlung zu haben . 

So könnte man vergleichsweise objektiv die Unterschiede Originalnadeln/SAS testen und ebenfalls ob man unterschiedliche Systeme mit SAS Nadeln tonal unterscheiden kann .

Vorm Frühjahr wird das allerdings nichts werden, hat bei mir auch finanzielle Gründe , aber grundsätzlich wird das bei mir mittelfristig machbar sein .
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Südschwede's post:
  • RO55, Darkstar
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer - von Südschwede - 26.11.25, 1:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste