Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer
Moin

Ich habe SAS/B-Nadeln für Technics EPC 205C II L, EPC 270, Shure M75 und M97Xe und große Unterschiede kann ich da nicht ausmachen. Einen direkten Vergleich habe ich allerdings auch nie gemacht. Sie hören sich hervorragend an und ich höre damit zufrieden Musik. Für mich sind intensive Vergleiche der Beginn der Unzufriedenheit. Warum sollte ich Unterschiede suchen wenn ich zufrieden bin. Außerdem hätte ich sowas mit Anfang Zwanzig machen sollen als mein Gehör noch gut war. Mit fast Sechzig ist doch der Zug abgefahren, kleine Unterschiede würde ich nicht mehr wahrnehmen. Dafür müsste man die Aufnahmen digitalisieren, normalisieren, eine Aufnahme invertieren und sehen was von den Aufnahmen übrig bleibt, das wären dann ja die Unterschiede. Ich glaube nicht das ich diesen Aufwand betreiben möchte nur um dann festzustellen daß einige SAS/B anders klingen, obwohl mir das vorher nicht aufgefallen ist.

Das wäre nur eine Bestätigung daß mein Gehör noch schlechter ist als befürchtet.  Greis
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, low_fi, Darkstar, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer - von höanix - 26.11.25, 13:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste