Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer
#38
(26.11.25, 14:39)Darkstar schrieb: Bei mir hängt das auch stark von der gehörten Musik ab. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich Musik mit stark verzerrten Gitarren mit einer Microline Nadel als unangenehm empfinde. Da greife ich lieber zum elliptischen Schliff. Das hat aber garantiert mit meinem Hörschaden zu tun und ist bestimmt bei jedem anders. So haben alle Syteme bei mir ihre Berechtigung.

Sicherlich ist das individuell Christian , aber mir gehts in der Beziehung ganz genauso , da tut das Bronze einfach zu viel des Guten zusammen mit den Yamahas , die eben in der Beziehung auch recht gnadenlos sind .

Auch weil viele Metal Bands mit dem "Wall of Sound" arbeiten , wo recht wenig Dynamik vorhanden ist und viele Instrumente gleichlaut zusammen spielen , da wird das Bronze schnell lästig , mit einer Ellipse ist das einfach angenehmer .

Anders bei wirklich guten Produktionen wie zum Beispiel Paul Simon -Graceland oder Police- Regatta de Blanc , insbesondere in feindynamischer Hinsicht ist das Bronze da einfach nur WOW .

@Ralf , ein Shure M75 hab ich auch schon öfters gehört , sowie ein wenig Schmutz in der Musik ist , wie bei gutem Blues Rock , macht so eine Rundnadel durchaus Laune .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • Adler 23
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer - von Südschwede - 26.11.25, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste