Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer
#45
(26.11.25, 15:14)Jan schrieb: Auf die Idee ein System für bestimmte Musik zu nutzen, bin ich noch nicht gekommen. Musik die nervt, muss ich ja nicht auflegen und nur weil ich die früher mal gerne gehört habe, muss das jetzt nicht mehr so sein. Ich höre einfach das, was mir gefällt.

Das ist eben der Punkt Jan , ich höre auch Musik die mir gefällt .

Ich höre eben nicht nur Musik die grundsätzlich gut produziert ist und da ist es manchmal nützlich und angenehm eben nicht das System zu verwenden , was dir jede Unzulänglichkeit der Produktion voll um die Ohren haut .

Übrigens ein großer Vorteil der Schallplatte , bei CDs ist das nicht so einfach , außer du legst dir einen CD Player zu , der stark gesounded ist , wie beispielsweise den Musical Fidelity Pan Röhren CD Player , der bei mir mal durchgelaufen ist . Der war auf analog gezüchtet .

Frag mich jetzt aber bitte nicht , warum ich mir zwei bis drei Dreher hinstelle , um sowas zu kompensieren aber eben nicht auch zwei bis drei CD Player .
Liegt vielleicht einfach daran , das ich bei Plattenspielern vom Kopf her eher bereit bin ein wenig zu experimentieren , der CD Player für mich eher die bequeme Nummer ist , wo ich je nach Bedarf den Silberling reinpacke und dann muss gut sein . 

So hat halt jeder seinen kleinen Dachschaden  rofl
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Südschwede's post:
  • darwin, Adler 23, Jan
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer - von Südschwede - 26.11.25, 16:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste