Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer
(26.11.25, 19:44)höanix schrieb:
(25.11.25, 19:41)Darkstar schrieb: Ich habe zwei Jico SAS/B Nadeln im Einsatz. Eine auf dem Technics EPC-205C II L und die andere auf dem Victor Z1-S System.
Was aber noch viel interessanter ist: Ich kann beide Systeme mit SAS Nadel akustisch nicht unterscheiden.

(25.11.25, 19:59)Jan schrieb: Ich habe zwei Jico SAS/B:
  • JVC/Victor Z4
  • Technics EPC 270

Ich glaube nicht, dass ich die Teile beim Hören unterscheiden oder gar Wiedererkennen kann.

(25.11.25, 20:08)HighEndVerweigerer schrieb: Momentan habe ich nur am Shure V15 III eine SAS/B. Bald auch wieder am Technics EPC-205C ...

Was ich aber sagen kann ist, dass beide Systeme verdammt gut klingen ...
(26.11.25, 13:54)höanix schrieb: Ich habe SAS/B-Nadeln für Technics EPC 205C II L, EPC 270, Shure M75 und M97Xe und große Unterschiede kann ich da nicht ausmachen.

So wie ich das aus den Kommentaren herauslese klingen die SAS/B-Nadeln also nicht nur bei mir ziemlich gleich, das finde ich sehr interessant.

Genau das war meine Theorie. Ich sehe es eher positiv. Auf diese Weise werden viele Systeme, für die es schon lange keine Originalnadeln mehr gibt am Leben erhalten, viele von ihnen sogar deutlich aufgewertet. Ob die nun alle gleich klingen ist mir egal, solange es mir gefällt.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • darwin, Jan, HighEndVerweigerer, Adler 23
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stark verändert die Jico SAS/B Nadel einen Tonabnehmer - von Darkstar - 26.11.25, 20:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste