Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich?
Ich behaupte, alles ab AT 150 MLX / 150 SA bzw. deren Nachfolger in dieser Klasse schlagen bzw. sind mind. gleichwertig zu allen Ottifanten, die dabei dann auch fast doppelt soviel kosten.

Andersherum kann man AT eigentlich garnicht mit Ortofon vergleichen, da deren musikalischer Abdruck komplett konträr zueinander ist.
Ortofon = komplett Grundtonbetont
AT = total feinzeichnend

Also auf komplett verschiedene Geschmäcker zugeschnitten.

So what...? Hört doch einfach und seid zufrieden... (wobei ich weiter behaupte, dass das Gros der Debattanten hier aufgrund Ihres fortgeschrittenen Alters die diversen Unterschiede eh nicht mehr hört...

Gut, dass ich aus persönlichen Gesprächen beurteilen kann, wie es um das Hörvermögen vieler hier bestellt ist...

Erinnert mich oft an eine Gruppe Blinder, die sich voller Vehemenz darüber unterhalten, wer mit welchem Lamborghini die anderen auf der AB platt macht, sorry...
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Adler 23
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 14.11.25, 16:12
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 13:53
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 14:35
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 17:21
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 19:40
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 15.11.25, 20:13
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 17.11.25, 15:47
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 17.11.25, 16:15
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 17.11.25, 17:46
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von Südschwede - 28.11.25, 22:51
RE: Ortofon Concorde Pro Head, jeder Stylus möglich? - von WBC - 29.11.25, 0:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste