Gleichlaufschwankungen
(Vor 2 Stunden)Darkstar schrieb:
(Vor 2 Stunden)Adler 23 schrieb: Ein 40 bis 50 Jahre alter Gebracht Plattenspieler ist auch nicht jedermanns Sache. Ich würde aber auch einen Plattendreher aus der goldenen Zeit dieser Geräte bevorzugen.

Die Frage ist ja, kann unser neuer Pink Floyd Freund das Gerät zurückgeben?

Das hier besprochene Neugerät ist aber scheinbar auch ohne Bastelei nicht zu betreiben. Da frage ich mich doch, wo der Vorteil des Neugerätes ist, wenn ich erst einmal den Motor tauschen muss.

Nö Christian , der Vorteil liegt einfach darin , das er das Geraffel noch zurück geben kann , bei einem Gebrauchtgerät von Privat bliebe jetzt nur noch der Zwang zum basteln oder entsorgen und genau davor haben Menschen , die nicht selber schrauben können berechtigte Angst .

Der Denon lag im Preisbereich 200-300€ , dafür bekommt man auch schon revidierte Dreher von Händlern mit Gewährleistung oder sogar freiwilliger Garantie , wo dann die gleiche Sicherheit geboten wird , wie beim Neukauf .

Sowas kann ich unserem Neuankömmling nur raten als Alternative .

Wenn er hier aus dem Norden kommt , ist er herzlich eingeladen , für 300€ würde ich ihm beispielsweise einen Technics SL-D3 mit freier System Wahl bis 150 € selbstredend incl. Montage mit der gesetzlichen Gewährleistung von 1 Jahr anbieten . Sprich das Gerät mit beispielsweise einem AT-VM95 ML montiert .

Sein Denon dagegen ist serienmäßig mit dem AT 3600 ausgestattet , braucht man nix weiter zu sagen .
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Südschwede's post:
  • RO55, Jan, Adler 23
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gleichlaufschwankungen - von Jan - Gestern, 19:13
RE: Gleichlaufschwankungen - von Adler 23 - Gestern, 19:20
RE: Gleichlaufschwankungen - von Adler 23 - Gestern, 19:44
RE: Gleichlaufschwankungen - von Adler 23 - Gestern, 19:59
RE: Gleichlaufschwankungen - von Jan - Gestern, 20:03
RE: Gleichlaufschwankungen - von Piomaha - Gestern, 20:08
RE: Gleichlaufschwankungen - von Erzkanzler - Gestern, 20:48
RE: Gleichlaufschwankungen - von Erzkanzler - Gestern, 21:56