21.12.25, 1:06
moin,
heute Abend war mal wieder Bastelzeit...
zunächst habe ich die geregelte Versorgungsspannung gemessen.
22,2 V alles gut soweit...
dann habe ich für die Messungen mit dem Oszilloskop einen Messadapter, den ich mir schon für die Reparatur des Ql5 angefertigt habe, zur Hilfe genommen.
nun die Messung gem. SM: Abweichung erheblich geringer als vorgeschrieben
Alle weiteren Messungen waren sehr gut im Sollbereich, das Stroboskop seht auch schön still, also eigentlich sind bei dem Dreher keine weiteren Maßnahmen nötig.
Die Elkos machen nach Sichtkontrolle einen guten Eindruck, (alle von Elna) keine Ausbeulungen und nirgendwo Elektrolyt ausgelaufen.
Einstellungen mit den Potis laufen sehr gut...kein springen. Thomas, was machen wir nun?
heute Abend war mal wieder Bastelzeit...
zunächst habe ich die geregelte Versorgungsspannung gemessen.
22,2 V alles gut soweit...
dann habe ich für die Messungen mit dem Oszilloskop einen Messadapter, den ich mir schon für die Reparatur des Ql5 angefertigt habe, zur Hilfe genommen.
nun die Messung gem. SM: Abweichung erheblich geringer als vorgeschrieben
Alle weiteren Messungen waren sehr gut im Sollbereich, das Stroboskop seht auch schön still, also eigentlich sind bei dem Dreher keine weiteren Maßnahmen nötig.
Die Elkos machen nach Sichtkontrolle einen guten Eindruck, (alle von Elna) keine Ausbeulungen und nirgendwo Elektrolyt ausgelaufen.
Einstellungen mit den Potis laufen sehr gut...kein springen. Thomas, was machen wir nun?
VG Michael
73 de DL3TZ
73 de DL3TZ

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)