Die frühen Reibrad Riemen sind ja auch mit das einzig vernünftige bis auf wenige Ausnahmen wie ein TD524. Jedes mal wenn ich an so nem TD150, TD126 und Co. schraube Ärgere ich mich über den Kram. Umständliche Lösungen, das Subchassisprinzip von Thorens ist scheiße, billige und dünne Hauben, dünnes und minderwertiges Plastik der Scharniere / Abdeckungen der Scharniere. Die Plastikharken für die Frontplatine eines 126 sind auch Kernschrott, und brechen beim hingucken. Scheiß Nextel Lack... ich könnte ewig weiter machen.
Keine Ahnung was die Leute daran toll finden.
Man muss aber auch sagen der von labrador oben sieht sehr gut aus. Da sehe ich kein Nextel ( gabs ja auch in schwarz Serie ) eine neue ordentliche Haube. Neu Furnierte Seitenteile oder gar ne neue Zarge von der Dicke her würde ich behaupten. Die Front ist ja Alu. Wenn man dann noch mit dem Riemenantrieb und Subchassis klar kommt - wunderbar.
Keine Ahnung was die Leute daran toll finden.
Man muss aber auch sagen der von labrador oben sieht sehr gut aus. Da sehe ich kein Nextel ( gabs ja auch in schwarz Serie ) eine neue ordentliche Haube. Neu Furnierte Seitenteile oder gar ne neue Zarge von der Dicke her würde ich behaupten. Die Front ist ja Alu. Wenn man dann noch mit dem Riemenantrieb und Subchassis klar kommt - wunderbar.
Gruß
Jan-Cedric
Jan-Cedric

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)