09.01.26, 17:58
(09.01.26, 16:33)labrador schrieb:(09.01.26, 13:30)RO55 schrieb:(08.01.26, 23:19)staakie schrieb: Yussef Kamaal - Black Focus
Eine meiner liebsten Jazz-Platten! Leider ist meine so wellig, dass ich selbst mit Plattengewicht auf einem JVC mit Servotonarm auf beiden Seiten den ersten Track nicht abspielen kann ohne den Tonarm zum Springen zu bringen. Alle Plättungsversuche sind leider fehlgeschlagen...
Servus @ROSS,
waren die fehlgeschlagenen Versuche zur Glättung mit professionellen Plattenbügelmaschinen (z.B. AFI, Pro-Ject...) oder eher die Kategorie "Selbstversuch Backofen, zwischen zwei Glasscheiben, in der Sonne u.s.w."?
Letzteres. Auch monatelang unter einem schweren Plattenstapel liegen gelassen. Dadurch wurde es etwas besser, aber immer noch zu schlimm selbst für die Servoarme. Falls jemand mit einer professionellen Bügelmaschine sich dran versuchen will, das Porto wäre es mir wert...

Zurückschicken geht nicht, ich habe die original verschweißt von privat günstig über die Kleinanzeigen gekauft. Kann der Verkäufer also auch nichts dafür.
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)