17.01.26, 12:56
Servus liebe PF-Community,
bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe /Eure Erfahrungen.
Surprise: ich bin auf der Suche nach einem neuen Schallplattenspieler.
Einsatzgebiet:
Ich habe eine sehr umfangreiche, relativ alte (Rock) Plattensammlung, welche zum Teil schon etwas Elend gesehen hat und schon lange keine Beachtung mehr bekommen hat.
Das soll sich ändern.
Ich suche einen einfachen Spieler, welcher in meinem Arbeitszimmer aufgestellt wird und die alten Dinger abspielen soll.
Ansprechender Klang + erschütterungsunempfindlich sollte er sein.
Einfacher Anschluss von Kopfhörern oder Boxen
Die Platten (nebenbei) digitalisieren muss er können.
Ich hasse Bluetooth / mag Kabelverbindungen.
Ich weiß natürlich, das richtig gute Spieler so ab 800 EUR anfangen, das wäre aber nur eine Option, wenn ich wieder Blut geleckt hätte...
So 200/300/400 Euro wären aktuell das Maximum, dass ich ausgeben möchte..
Das Angebot ist erschlagend. Ich weiß, dass ich in der Preisklasse nicht all zu viel erwarten kann, möchte aber auch nicht die Katze im Sack kaufen.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Habt Ihr vielleicht so etwas und könntet Erfahrung tauschen?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße RaketoQ
Sollte das Thema schon ausreichend behandelt worden sein, dann bitte Beitrag verschieben oder Links mitteilen
bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe /Eure Erfahrungen.
Surprise: ich bin auf der Suche nach einem neuen Schallplattenspieler.
Einsatzgebiet:
Ich habe eine sehr umfangreiche, relativ alte (Rock) Plattensammlung, welche zum Teil schon etwas Elend gesehen hat und schon lange keine Beachtung mehr bekommen hat.
Das soll sich ändern.
Ich suche einen einfachen Spieler, welcher in meinem Arbeitszimmer aufgestellt wird und die alten Dinger abspielen soll.
Ansprechender Klang + erschütterungsunempfindlich sollte er sein.
Einfacher Anschluss von Kopfhörern oder Boxen
Die Platten (nebenbei) digitalisieren muss er können.
Ich hasse Bluetooth / mag Kabelverbindungen.
Ich weiß natürlich, das richtig gute Spieler so ab 800 EUR anfangen, das wäre aber nur eine Option, wenn ich wieder Blut geleckt hätte...
So 200/300/400 Euro wären aktuell das Maximum, dass ich ausgeben möchte..
Das Angebot ist erschlagend. Ich weiß, dass ich in der Preisklasse nicht all zu viel erwarten kann, möchte aber auch nicht die Katze im Sack kaufen.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Habt Ihr vielleicht so etwas und könntet Erfahrung tauschen?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße RaketoQ
Sollte das Thema schon ausreichend behandelt worden sein, dann bitte Beitrag verschieben oder Links mitteilen

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)