Empfehlung Mikroskop für Nadel Überprüfung?
(14.01.26, 19:39)Jan schrieb: Da bin ich ja mal gespannt, was du dazu berichten kannst

ja das Mikroskop ist angekommen.
Macht um die 50 € doch wertigen Eindruck: 
Aber eine  Verbindung zum PC gibt es nicht!  Ist also völliger Quatsch was da auf dem Bild von Alienxpress mit dem Notebook abgebildet ist. lol

Mit einem Handy und der beigefügten Handy Halterung siehe Bild ist auch völlig sinnlos.. funktioniert genauso wenig.
Auch ist je nach Vergrösserung kein Platz mehr zwischen den Okularen und dem Mikroskoptisch und die Nadel von oben zu sehen. Sad

Allerdings gelang es mir mit den beiden alten digital Cameras von Casio doch Bilder zu machen. Greis 

Fazit: meine Dipl. med Frau ist sehr zufrieden , sie sucht nach Covid Viren und Bakterien im Urin oder Leitungswasser und lässt mich in Ruhe an Plattenspieler rumspielen. rofl
Ich bin auch zufrieden, das Microskop ist um vielfaches besser als meine ganzen Lupen die ich bisher verwendete.
Klar wäre es jetzt besser die Nadel Bilder direkt in den PC oder Notebook oder Handy zu übertragen , aber was solls , ist besser wie vorher aber weicht doch von meiner vorherigen Vorstellung ab.
Also Vorsicht bei Alienxpress , die Bilder sind ganz klare Fakes..

Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jarap's post:
  • rowo, wgh52, Jan, Tornadone
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung Mikroskop für Nadel Überprüfung? - von Jarap - 24.01.26, 19:18

Gehe zu: