Benötige Infos zum Transonic P 50 und evtl. Kaufempfehlung
(26.01.26, 19:56)picrard schrieb: ....o.k., dann wohl doch nicht, in einem anderen HiFi-Forum
wurde Micro Seiki gesagt, bei der Datenbank finde ich aber auch nur den Transonic P70 von Micro Seiki gebaut...

In dieser Datenbank sehe ich einige Ungereimtheiten....

Die Mär der vielen angeblich von Micro Seiki gebauten Spielern verbreitet Lutz (Lucky) auf seiner Internetpräsenz seit vielen Jahren, bei jedem dritten Kaufhaus-Spieler wird auf selbige verwiesen, um das Produkt aufzuwerten.

Woher kommt diese Information?

Micro Seiki hatte nie die Kapazitäten solche Mengen zu produzieren, hier wurden nur die Geräte der Oberklasse gefertigt.
Da es aber auch Micro Seiki Geräte in gut bezahlbaren Größenordnungen gab, suchte man sich einen Partner für Auftragsfertigungen, welcher große Mengen bedienen konnte, und fand diesen in der Fujiya Audio Co. in Tokyo.

Fujiya fertigte eine fest definierte Palette von OEM Basisgeräten, wie es Sanyo bzw. C.E.C. auch machten, und passte diese optisch auf den Wunsch des Großabnehmers an. So sah die Einsteigerklasse von Micro Seiki aus, wie die ebenfalls bei Fujiya gebauten Geräte, die unter den Kaufhaus-Handelsmarken Universum (Quelle), Palladium (Neckermann) oder Studio-Technik (Bertelsmann Lesering / Club Center) angeboten wurden.

So sind beispielsweise die folgenden Modelle allesamt das gleiche bei Fujiya Audio gefertigte Gerät:

Sears Roebuck LXI
Rotel RP-1000
SanSei RP-3000
TEC M300
Shin-Shirasuna SL-1500
Transonic P55
Universum F2091
Micro Seiki DD-23
Studio Technik Micro System Hifi Direct Drive Record Player
Rising TH-6000

Selbst den schon ziemlich hochwertigen BL-51 hat Micro Seiki nicht selber gebaut, er wurde bei Denso in Auftrag gegeben.

(26.01.26, 19:56)picrard schrieb: Sharp STY 101

laut der Seite Auflagegewicht von 2,2g,
beim Nachmessen habe ich hier nun 1g 
mit der Ortofonwaage...hm...Antiskating war total
verwurstet auf 4, hab ich jetzt so auf 1 gesetzt...
der Dreher läuft aber so auch 1a,
ich habe noch kein Springen oder sonstige
Auffälligkeiten entdeckt Huh

Würdet ihr auch so lassen oder?

Das ist ein absolutes Einsteiger-System, welches wahrscheinlich extra für den Verkauf montiert wurde.
Natürlich kann man damit hören, solltest Du den Spieler aber regelmäßig nutzen, würde ich über ein hochwertigeses System nachdenken.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Erzkanzler, straylight, rowo, HighEndVerweigerer, picrard
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötige Infos zum Transonic P 50 und evtl. Kaufempfehlung - von Spitzenwitz - 26.01.26, 20:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste