Zitat:sind die Werte ja in einem nicht hörbaren Bereich
Erzähle das mal unserem ehemaligen Rolf.
hinreichende Technik trifft es sehr gut. Jedem muss bewusst sein das viele Platten schon schlechter gepresst sein werden aufgrund von einem asymmetrischen Mittelloch und Co.
Aber rein kosten - nutzen technisch ist sowas nicht gerechtfertigt und, fällt mir bei halt dann einfach komplett raus. Manche mögen das ja schon fast als Beleidigend empfinden wenn ich mich einfach nur nüchtern ohne unschöne Wahrheiten lyrisch geschönt darzubieten über die technischen Fakten von ihren geliebten Geräten unterhalten möchte.
Wäre das absolut besser und sonst was wäre ich sofort bereit meine Spieler zu verkaufen und mir so ein neues Teil hinzustellen.
Die alten Thorens Modelle sind damals auf der höhe der Zeit gewesen und in ihrem jeweiligen Spektrum im vergleich ( Riemenantrieb - Riemenantrieb unter 1000DM) absolut Konkurrenzfähig gewesen. Das ich eine persönliche Abneigung gegen die Schwabbler habe ist dafür ja völlig egal. Mir geht es im speziellen um die technischen Daten der neuen Geräte im vergleich zu den alten, von mir aus auch aus gleichem Hause.
Und am Rande sei erwähnt auch ich bin anfällig für Emotionen, dass gehört auch dazu. Sonst hätte ich keine 70er Jahre Receiver, oder aktuell meinen Röhrenreceiver aufgebaut sondern irgendwelche nüchternen Class D Endstufen oder ein paar Neumann Aktiv Lautsprecher und fertig.
Gruß
Jan-Cedric
Jan-Cedric



![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)