31.01.26, 13:36
Entwicklung und Design? Es ist doch alles schon entwickelt...Ok, bei Thorens weiß ich, dass die nochmal richtig Geld für die Entwicklung ihrer neuen Tonarme in die Hand genommen haben. Also das Resonanz-/Schwingungungsverhalten des Tonarmrohres wurde untersucht hinsichtlich möglichst geringer Beeinflussung des Signales. Aber ein Motor wird nicht neu entwickelt, ein Plattenteller auch nicht und die Tellerlager erst recht nicht.
Für meinen ersten selbsgekauften Plattenspieler (Technics SL-1700 für 800,- DM) bin ich Mitte der 70er Jahre in den Sommerferien jobben gegangen und habe an einer Spritzgußmaschine Wählscheiben für unsere schicken Telefone hergestellt. Konnte mir den Dreher danach leisten und es ist sogar noch Geld für den Mopedführerschein übrig geblieben. Kann mir nicht vorstellen, dass man heute mit dem Erlöß aus einem Ferienjob einen Dreher wie meinen ollen geliebten Technics bekommt...
Für meinen ersten selbsgekauften Plattenspieler (Technics SL-1700 für 800,- DM) bin ich Mitte der 70er Jahre in den Sommerferien jobben gegangen und habe an einer Spritzgußmaschine Wählscheiben für unsere schicken Telefone hergestellt. Konnte mir den Dreher danach leisten und es ist sogar noch Geld für den Mopedführerschein übrig geblieben. Kann mir nicht vorstellen, dass man heute mit dem Erlöß aus einem Ferienjob einen Dreher wie meinen ollen geliebten Technics bekommt...
Beste Grüße
Ralf
America last!
Ralf
America last!