02.02.26, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.26, 10:10 von straylight.)
(02.02.26, 9:20)Sahnehäubchen schrieb: Hallo,
ich könnte einen gebrauchten Linn LP12 kaufen. Leider hat wohl in der Vergangenheit ein autorisierter Händler, laut Auskunft Verkäufer, einen Markenfremden Tonarm montiert.
Wenn ich so einen Spieler kaufen sollte und nicht viel Geld in die Hand nehmen möchte, welcher gebrauchte Linn-Tonarm ist zu empfehlen?
Wäre der Kauf oben beschriebenen Linn überhaupt zu empfehlen? Oder besser Finger weg?
Gruß
Sahnehäubchen
Moin, welcher Arm ist denn jetzt montiert? Den Linn gab es auch ab Werk teilweise mit "markenfremden" Tonarmen (Jelco, Naim etc.).
Die Linn-Tonarme sind eigentlich alle gut. Vorsichtig sollte man bei einem gebrauchten Akito 1 sein. Die hatten gerne Probleme mit den Lagern. Die würde ich nur kaufen, wenn man das vor Kauf prüfen kann (Pustetest, Auspendeln etc.). Was möchtest, kannst Du denn ausgeben für einen Linn-Arm? Schnäppchen sind das alle nicht. Wie Roman schon sagt: Vielleicht ist der Arm auch gut, der drauf ist. Dann besteht kein Grund zum Wechsel...
Ob der LP12, den Du im Auge hast, ein guter Kauf wäre? Kommt drauf an - und zwar nicht zwingend auf den Arm. Baujahr, Zustand, Ausbaustufe, Preis? Erzähl mal was dazu...
Schöne Grüße, Thomas