Vielleicht bastel ich nen Röhrenamp mit 4 x EL84
Also ich hab von den teuren Teilen eigentlich alles.
Netztrafo mit EI 96 Kern. Der dürfte so 130VA bringen. Da muss ich nur noch die Wicklungen entsprechend identifizieren weil das Etikett abgegangen ist.
Übertrager sind auch da. M65 Kern für jeweils 2 EL84 im Gegentakt.
Der kleine Trafo ist eine Drossel. Die könnte evtl den ersten fetten Widerstand ersetzen falls ich zu wenig Spannung habe. Das Doofe ist da nur dass die schon ziemlich gegrillt ist. Die musste wo sie vorher verbaut war ca 220mA aushalten. Jetzt wären es nur etwa 200mA. Sollte also besser passen.
Die Doppelelkos sind von Jan Wüsten und kein geschlachteter Schrott. Da hab ich vier Stück mit 50+50μ.

Tatsächlich fehlen mir zwei 1Meglog Stereopotis. Da hab ich auf die Schnelle auch keine portoverträgliche Quelle gefunden.
Trafohauben für die AÜs werden wohl auch ein Problem. Die ollen Dinger will ich auf jeden Fall verstecken.

Was mich an obigem Schaltplan etwas verwundert ist die Dimensionierung der Vorstufenheizung mit nur 2,3A. Die vier ECC83 brauchen ja 2,4A.

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vielleicht bastel ich nen Röhrenamp mit 4 x EL84 - von Tornadone - 06.02.26, 13:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste