Präferenzen bei Hifi-Herstellern/Marken?
Ich bin ein absoluter Rookie, was Hifi-Marken betrifft. Aber von der Optik her gefällt mir mein Technics SL-1500C sehr, und ich hoffe, dass ich auch mit meinem Technics-CD-Player lange Freude haben werde. (Ich geb Bescheid, wenn er bei mir ankommt.  Smile)
Mein Pioneer-Verstärker ist in Ordnung, auch Silber, und harmoniert sehr gut mit den Möbeln und dem Plattenspieler in meinem Zimmer. 
Jetzt fehlen mir nur noch Lautsprecher, aber ich brauch keine überteuerte Expertenware, sondern sie müssen MIR gefallen.
Sony und Grundig sind jetzt auch nicht meine Präferenz, aber das ist Geschmackssache. Ich weiß schon, dass Technics auch irgendwo in Fernost hergestellt werden, aber in unserer globalisierten Welt, wo es ein Made in Europe fast nicht mehr gibt, sind meine Audio-Austria-Kopfhörer schon der höchste Ausdruck meiner (chinesischen!) Heimatliebe.  Greis

Auch wenn es kein Hifi ist, aber: Was ich aufgrund persönlicher Erfahrung (ist nicht objektiv!) berichten kann, ist, dass Samsung-Fernseher [QN90C] nicht nur toll aussehen, sondern auch ein hervorragendes Bild liefern. Nebenbei ist die Bedienung und Einrichtung simpel. Das einzige Manko ist, dass der Ton ein wenig "dünn" ist, aber da gibt es eh Verstärker, Soundbars oder Bluetooth-Kopfhörer. Wichtig ist aber zu wissen, dass die Fernseher KEINE Kopfhörer-Buchsen haben, geht nur über Bluetooth. Aber im Zeitalter der Adapter und HDMI sollte das kein Problem darstellen. Der Firmensitz von Samsung ist in Südkorea, das sind die guten.  Rolleyes
Dass nicht nur ich von meinem Samsung-TV begeistert bin, zeigt folgender Testbericht. Ich muss auch anmerken, dass das Gamen auf dem Fernseher sehr gut funktioniert.
Ich will hier keine Werbung machen, sondern einfach meine Begeisterung teilen. 

P.S Ich weiß nicht, wer sich einen Straßenpreis von 3,3k Euro für den 65 Zoll TV ausgedacht hat, ich habe 2023 etwa 1,3k Euro für 55 Zoll Neuware bezahlt.
Homo homini lupus est.

LG
Tom
[-] Die folgenden 1 user Gefällt natas666's post:
  • labrador
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Präferenzen bei Hifi-Herstellern/Marken? - von natas666 - 08.02.26, 21:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste