Präferenzen bei Hifi-Herstellern/Marken?
#20
(08.02.26, 22:07)Spitzenwitz schrieb: Meine Schüler sehen mich ungläubig an, wenn ich ihnen erzähle, dass man sich in meiner Jugend geschämt hat, wenn man etwas von Samsung gekauft hat. Das hat man damals niemandem erzählt, denn die heutige Trendmarke Samsung war in den 80er Jahren am unteren Ende der Skala angesiedelt.

Ja, Anfang der 80'iger war ich noch nicht einmal geboren. Ich muss aber einräumen, dass mir die Samsung-Handys auch nicht so gefallen, da bin ich eher beim Platzhirsch Apple.
Das ist heutzutage leider ein Problem, dass einige, wenige, Tech-Konzerne den Weltmarkt bestimmen. Aber gerade im Bezug auf Amazon, Samsung, Intel, Nvidia und Apple bieten diese Unternehmen auch (mittlerweile?) hochwertige Leistungen und Produkte an, sonst hätten sie im Haifischwasser der Spitzentechnologie keine Chance. Survival of the Fittest nennt sich das im Denglischen, glaub ich.  rofl
Und dass die Fernseher im Gegensatz zu den Schallplattenspielern heute deutlich besser sind als früher, ist wohl eine Frage der Produktevolution. Für hochwertige Plastik-Fernseher gibt es einen Markt, für hochwertige Schallplattenspieler und Schallplatten dagegen nicht mehr. Das musste ich bei meinen Vinyls leidvoll erfahren.
Homo homini lupus est.

LG
Tom
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Präferenzen bei Hifi-Herstellern/Marken? - von natas666 - 08.02.26, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste