10.02.26, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.26, 16:46 von Saba the Hutt.)
(10.02.26, 16:37)straylight schrieb:(10.02.26, 16:23)Saba the Hutt schrieb: Montiert ist ein Dual DMS 251 E mit Hitachi MT-30 Nadel. Also MM
Das ist ein umgelabeltes AT91. Ausgangsspannung 3,5mV. Um den auf das auf Standard-Line-Level (1V) zu bekommen, benötigst Du knapp 50dB. Viele Line-Level-Geräte (z.B. CD Player) haben eine Ausgangsspannung von bis zu 2V - dann klingt es im Vergleich direkt besser. Um auf den selben Level zu kommen brauchst Du mit dem AT fast genau 55dB.
Probiere doch den Wert mal...
Der Fosi ist jetzt erst einmal auf 56db eingestellt. Das klingt tatsächlich am vernünftigsten. Danke

(10.02.26, 16:24)RO55 schrieb:(10.02.26, 15:37)Saba the Hutt schrieb: Jetzt ist das Audiosignal nur weiterhin relativ leise, sodass ich den Lautstärkeregler recht hoch drehen muss. Das führt zu einem deutlichen Rauschen der Lautsprecher.
Normalerweise kann man bei den aktuellen Receivern doch auch pro Eingang den Input Level einstellen. So kannst Du z. B. für Deinen gewünschten Eingang den Level höher setzen als bei den 'leiseren' Quellen und Dich so lange rantasten, bis es passt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Onkyo das auch kann...
Danke für den Tipp. Das schaue ich mir auch mal an.
Gruß
Nico
Plattenspieler noob mit
PSP 910
Saba
Nico
Plattenspieler noob mit
PSP 910
Saba

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)