Präferenzen bei Hifi-Herstellern/Marken?
(Gestern, 19:39)rowo schrieb: Für mich sehen die aus wie eine unglückliche Mischung aus Space-Age und heftigstem Windkanal, aber vermutlich können die was und würden mich nicht so mit ihrem Hochton nerven wie meine preiwerten B & W.

Ich mag das Design der 800er B&W Serie auch nicht, das war bei der ersten Nautilus 800 Serie anders und so hatte ich die N804 mit hoher Partnerinakzeptanz. Zur auch bei der damaligen N804 vorhandenen, leichten HT Schärfe: Ich habe die Weichen rausgenommen, die 804en vollaktiviert, nebst kompletter Neuabstimmung auch die HT Membranresonanz bei 23kHzmit einem Notchfilter beruhigt und die Schärfe wich der "Sanftmut"  lol Endstufenmäßig war ich bei diesem Projekt von den sechs Vincent SP-996 doch sehr angetan, vier davon habe ich noch im Regal  Rolleyes

Inzwischen gilt meine Präferenz seit mehreren Jahren B&M VFET Boxen (per DSP auf meinen Raum und Geschmack abgestimmt, der HT ebenfalls resonanzmäßig besänftigt).

Weil wir ja bei Markenpräferenzen sind: Bei DSP bevorzuge ich seit 15 Jahren gebrauchte DEQX Geräte.
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
[-] Die folgenden 1 user Gefällt wgh52's post:
  • straylight
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Präferenzen bei Hifi-Herstellern/Marken? - von wgh52 - Vor 9 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste