Vor 6 Stunden
(Gestern, 9:25)WBC schrieb: Moin Paul,
Du hast Recht - ich lese hier nur sporadisch mit und möchte auch nicht "den Faden" stören, deshalb nur so viel dazu: ich habe ganz viele favourites von Ihm, von meinen Platten höre ich sehr oft die "Stars in Gold", und da am liebsten "Cottonfields", "Mathilda", "He's got the whole world" oder auch "Paris, einfach so nur zum Spaß", "Ich war noch niemals in New York" und "Ich wünsch' Dir Liebe ohne Leiden", "Der Mann mit der Mütze" (aus "Buenos Dias Argentina") oder auch seine Klassiker "Griechischer Wein" und "Das ehrenwerte Haus"...
Grundsätzlich stehe ich auf viele seiner 70er und frühen 80er Stücke...
Ich habe diese Platte nicht, aber sie sieht sehr gut aus. Die von die genannten Titel finde ich auch sehr gut, vor allem die Live Versionen. Zum Beispiel bei Udo live '77 wurde ein sehr schönes Gospel-Medley gespielt, bei dem unter anderem "He's got the whole world" enthalten ist. Ich finde allerdings auch die 90er sehr gut. Die 2000er nicht unbedingt, für mich die schlechteste Zeit.
"Der Mann mit der Mütze" hat er irgendwann in den 2000ern mit neuem Text in einer Fernsehsendung gesungen.
Viele Grüße
Paul
Paul

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)