Gestern, 18:12
Ich habe mich heute noch einmal an meinen Sansui gewagt und mir einen Pre-Out gebastelt. Wenn man das ganz in Ruhe macht klappt sowas auch... 
Ich habe also jetzt einen funktionierenden Pre-Out, alle Klangregelungen und der Volume-Regler funktionieren. Es brummt nix und es klingt super.
ABER: Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke ist das Signal, was aus dem Pre-Out kommt, leiser als das fixe Signal, was aus dem Tape-Out kommt. Und leider reicht mir die maximale Lautstärke nicht, die aus dem Pre-Out kommt...
Kann mir das jemand erklären? Jetzt bin ich so stolz, dass ich das doch noch hinbekommen habe, und nun ist es zu leise? Hmpf!
Weil ich eh gerade alles auseinander gerissen hatte, habe ich dann zum Vergleich mal meinen Marantz 2230 an die Fosis gehängt. Der hat ja einen Pre-Out ab Werk. Da kommt sehr, sehr viel mehr Pegel als beim Sansui. Das macht die Sache jetzt nicht besser, weil ich keinen Bock mehr auf den Marantz habe...
Irgendwas ist ja immer...

Ich habe also jetzt einen funktionierenden Pre-Out, alle Klangregelungen und der Volume-Regler funktionieren. Es brummt nix und es klingt super.
ABER: Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke ist das Signal, was aus dem Pre-Out kommt, leiser als das fixe Signal, was aus dem Tape-Out kommt. Und leider reicht mir die maximale Lautstärke nicht, die aus dem Pre-Out kommt...
Kann mir das jemand erklären? Jetzt bin ich so stolz, dass ich das doch noch hinbekommen habe, und nun ist es zu leise? Hmpf!Weil ich eh gerade alles auseinander gerissen hatte, habe ich dann zum Vergleich mal meinen Marantz 2230 an die Fosis gehängt. Der hat ja einen Pre-Out ab Werk. Da kommt sehr, sehr viel mehr Pegel als beim Sansui. Das macht die Sache jetzt nicht besser, weil ich keinen Bock mehr auf den Marantz habe...
Irgendwas ist ja immer...
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)