19.03.26, 16:28
(19.03.26, 14:48)labrador schrieb: Ich überlege gerade: Diese dunkle Schiebehaube ist zwar irgendwie lustig aber wie ich finde auch potthäßlich bei dem sonst schönen Dreher. Von dem Dreher mit dem tollen großen Plattenteller sieht man ja nichts mehr mit dieser Haube...
Da wäre also der Dreher ohne Haube nicht so verkehrt, mit einer neuen klaren Aufsetzhaube würde der mit der Geheimfachzarge dann richtig schnuckelig aussehen....
Was meint Ihr?
Die Klapp- Schiebehaube finde ich auch absolut schrecklich, die Geheimfachzarge mag ich allerdings auch nicht.
Wenn Du einen 1219 oder 1229 kaufst, der nicht von jemandem überholt wurde, der sich auskennt, kaufst Du eine Großbaustelle. Diese Geräte müssen komplett zerlegt werden, alles andere ist eine Bastellösung. Ist das vernünftig gemacht, laufen die Kisten wieder viele Jahre.
Ich habe noch einige revidierte Dual-Spieler abzugeben, auch einen 1229. Dieser residiert allerdings in der potthässlichen Grundig PS71 Zarge.
Die schönste Zarge, die es für diese Geräte gibt, ist die von Wega, daher war der recht schnell weg.
Gruß
Michael
Michael

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)