13.05.26, 22:36
(10.05.26, 14:05)labrador schrieb: Und ich hoffe, Du beteiligst Dich hier im Forum auch gerne bei anderen Themen…😉
Gruß
Gern, wenn ich kann - wahrscheinlich eher selten in beratender Funktion... Und wenn der Tag doppelt so lang wäre, würde das auch helfen. Aber jetzt komm ich endlich dazu: Ich hab die Kiste aufgemacht und ein bisschen beschnuppert. Leider komm ich auch hier so spontan nicht weiter, d. h. ich weiß nicht, wie ich zu den Birnchen und den LEDs durchkomme. Die LEDs sieht man natürlich an den Seiten. Die Frontscheibe scheint irgendwie geklebt zu sein. Ich dachte zuerst, sie wäre da geklebt, wo ich dieses Stück Folie durchschiebe (dann könnte ich es nicht durchschieben). Die vier Schrauben, die ich unten entfernt hab, scheinen keine Relevanz zu haben. Ich bin jetzt fast dafür, diese untere Plastikscheibe auch mit ein bisschen Risiko anzugehen, z. B. mit Skalpell, denn die muss raus und die will ich echt durch Glas ersetzen lassen. Die Scheibe ist von Innen versifft, dahinter ist viel sichtbarer Staub, und das trübt das Gesamtbild enorm. Das lass ich mir auch nicht gefallen. Ich bin fast schon enttäuscht, dass es dazu kein YT-Video oder irgendeine Anleitung gibt, also zum Austausch der Birnchen. Da hab ich zu anderen obskuren Geräten schon so einiges gefunden.
Falls jemand Ideen/Tipps hat, nur zu. Ansonsten werd ich mich entweder selbst vortasten oder den erwähnten Vintage-Fachmann bemühen, das könnte allerdings dauern, der hat ne lange Warteliste.