Mein Thorens TD 160 Super MK V
(Vor 3 Stunden)HighEndVerweigerer schrieb: Um diese Kombi von Nadel, Generator und Gehäuse beim Tonabnehmer für deinen TP-90 zu kreieren, bedarf es keines "Nadel-oder Tonabnehmerprofis", Steffen. Da reicht gesundes Halbwissen, wie es überwiegend hier vertreten ist, vollkommen aus... Cool

Zeitlich gesehen würde auch ein wundervoller alter AT-150E Generator mit AT VMN50SH sehr gut passen. Könnte aufgrund des Messinggehäuses für den TP90 ev. etwas zu schwer sein...

Ist aber sehr schön geworden der 160er... th_up

Ralf, da hast Du natürlich grundsätzlich Recht! 

Aber mein lokaler Händler des Vertrauens hier, kennt sich da wirklich sehr sehr gut aus (läßt sogar für sich diverse spezielle Nadeln eigens produzieren) und warum sollte ich mich da nicht beraten lassen bzw. auf seine Expertise vertrauen? Ich habe ihm da völlig vertraut und das nicht ohne Grund! Er kennt auch inzwischen meine Begehrlichkeiten/Ansprüche und bisher war ich immer sehr zufrieden. Es hat keinen Grund mir irgendwas aufzuschwatzen. Für mich zählt das Ergebnis und das finde ich sehr sehr gut! Ich muss und möchte mich da nicht in alles "einarbeiten", bin eher der "reine Anwender/Musikhörer" Wink . Ich hatte ihm sinngemäß/vereinfacht als Aufgabe gestellt "die und die Musik höre ich, soll keine Unsummen kosten und es sollte so in etwa das Level Ortofon Black erreichen... ". Seine Antwort war dann zunächst das VM750SH, kann mehr und ist günstiger...

Ich steigere mich da selbst eher in "optische Aspekte/Stil" rein, wie Du ja weißt.... Wink  

Danke und Gruß

P.S. Seite 11 ist ganz interessant:  VM_Cartridges_DE.pdf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Thorens TD 160 Super MK V - von labrador - Vor 3 Stunden

Gehe zu: