Plattenspieler mit Bluetooth gesucht
Mit Zusatzgeräten kann ich durchaus leben, auch wenn nur der Plattenspieler an sich optisch schöner wäre, aber da geht Qualität dann doch vor.

Die 250 € waren erst mal nur eine Grundvorstellung (die offenbar ziemlich naiv war). Ich habe überhaupt kein Problem damit zu sparen um mir etwas vernünftiges ins Wohnzimmer stellen zu können. Wobei absolutes High End Zeug in Verbindung mit einer Soundbar wohl eher wenig Sinn macht.
Ich bin aber durchaus gewillt meine Kompaktanlage noch etwas länger zu ertragen Smile

(24.06.21, 22:44)höanix schrieb: Der einzige günstige Plattenspieler mit Bluetooth den ich mir kaufen würde wäre der Audio-Technica AT-LP120xBT-USB, allerdings liegt der bei 330 - 350 €.
Da interessiert mich ja jetzt warum du das Gerät wählen würdest? Was ist da anders im Vergleich zum Sony Modell?

(24.06.21, 22:44)höanix schrieb: Ein paar Fragen:
Sind genügend Schallplatten vorhanden damit sich eine Anschaffung lohnt?
Hast Du Ahnung von Schallplattenspielern?
Wie oft werden Platten gehört und wie gut soll es sich anhören?
Habe mittlerweile über 100 Schallplatten angesammelt und es werden stetig mehr. Ich gehe davon aus das sollte reichen Smile
Ahnung ist leider keine vorhanden. Hatte bisher eine Kompaktanlage mit integriertem Plattenspieler an dem man nicht wirklich was anpassen kann.

Ich höre tatsächlich fast jeden Tag Musik. Wie gut es sich anhören muss ist so ne Sache. Ich glaub ich hab da nicht so das Öhrchen für was wirklich gut ist. Ich kann zwar sagen, dass meine Soundbar einen deutlich besseren Klang hat als meine Anlage, aber das war's dann auch. Wirklich beurteilen ob die Soundbar "gut" klingt kann ich wohl eher nicht (also so von der Profi Seite gesehen, für mich reicht die soundtechnisch halt).

Wenns nicht ganz nach dem alten Plattenspieler meiner Oma aussieht wäre ganz nett, also darf auch ruhig modern aussehen. Das Auge isst ja schließlich mit.

Sind alte Modelle eigentlich generell besser und alles was neu ist eher so naja? Bin immer verwundert, dass anscheinend so viele wirklich alte Geräte neueren vorgezogen werden.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Solaria's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Solaria - 24.06.21, 23:22
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Elpi - 27.06.21, 17:46
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Xosh2501 - 01.07.21, 12:23
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von gelöschter_User - 05.07.21, 14:03
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Xosh2501 - 01.07.21, 14:50
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von gelöschter_User - 06.07.21, 22:52
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Elpi - 08.07.21, 21:46
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Xosh2501 - 24.07.21, 9:20
RE: Plattenspieler mit Bluetooth gesucht - von Xosh2501 - 27.07.21, 14:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste