Schallplatten bei Discogs eingeben
#3
(18.11.21, 15:05)Lenni schrieb: Hat sich von Euch auch schon jemand diese Mühe gemacht? 

Ja, angefangen habe ich mit einem regal und habe die eingegeben. Mühselig wird´s bei der Suche nach dem korrekten Release oder wenn es das Release noch gar nicht gibt. Heute mache ich das nur noch, wenn ich eine LP auflege und dann kommt die gleich in die Sammlung bei Discogs. Das ist dann ziemlich entspannt und koset kaum Zeit und Nerven.

(18.11.21, 15:05)Lenni schrieb: Ich meine die neueren Alben haben einen Barcode, dann gibt's meist nur eine kleine Auswahl an Veröffentlichungen... Aber bei einigen Pink Floyd Alben ist es echt Arbeit genau die richtige Version zu finden.. 

Hihi, das wird die Android-Verfechter nicht freuen, aber das geht mit einem iPhone oder iPad deutlich einfacher und wirklich per one click.

(18.11.21, 15:05)Lenni schrieb: Überrascht bin ich welche wahnwitzigen Preise für totalen Standard bezahlt werden.. Das zeigt Discogs ja erfreulicherweise auch noch an..

Ja, das ist manchmal ziemlich verrückt. Da gibt es Sachen, die sind für mich gar nicht wertvoll, vor Allem weil´s musikalisch eine eher recht einfache Soße ist, doch die Preise sind aberwitzig hoch. Diana Krall LPs oder manche angeblich audiophile Re-Issues, die ziemlich schlecht und nur zur Gewinmaximierung aufgelegt wurden z.B. Das verstehe wer will.

Bei Erstpressungen aus längst vergangenen Tagen ist das für mich aber durchaus und über alle Genres nachvollziehbar.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von gelöschter_User - 18.11.21, 15:45
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von Elpi - 18.11.21, 16:02
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von gelöschter_User - 18.11.21, 17:40
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von gelöschter_User - 21.11.21, 12:06
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von Elpi - 18.11.21, 16:40
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von Elpi - 18.11.21, 17:40
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von Elpi - 18.11.21, 17:53
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von Elpi - 18.11.21, 18:10
RE: Schallplatten bei Discogs eingeben - von Elpi - 21.11.21, 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste