(09.09.20, 21:21)Spitzenwitz schrieb:Wo kaufen? Großes R oder C? okay R ist billiger. Es gibt verschieden, welchen sollte ich nehmen?(09.09.20, 20:33)grossesj schrieb: Potis funktionieren, alle Elkos sind getauscht, auch die Tantals.
Ich versuche es mal besser zu beschreiben:
nach der Betätigung des Tonarms leuchtet sofort das Strobo, der Plattenteller braucht ein paar Sekunden bis er langsam in Fahrt kommt. Dann läuft er, laut Strobo in der richtigen Geschwindigkeit, regelt aber ständig nach, als würden die Pickelklötzchen schunkeln. Gleiches auch bei 45.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Potis verursacht wird. Beim Timerschaltkreis, könnte da noch was anderes kaputt sein Transi? Ich könnte die Transen auslöten und durchmessen, nur sagen mir die Werte nix. Ich habe so ein China Dings mit buntem Display :-)
Wenn es bei beiden Geschwindigkeiten auftritt, musst Du auch den Pichregler in Betracht ziehen, der von außen geregelt wird, nicht nur die beiden auf der Platine. Auch der Geschwindigkeitswahlschalter sollte überprüft werden.
Ich bleibe aber bei meiner Theorie des Timer Bausteins....
Kostet übrigens keine 50 Cent.
Dann besser sockeln?
Alla Hopp
Jo
Jo