21.11.20, 15:40
So langsam habe ich ja Spaß mit Amazon.
Heute kamen gleich zwei LPs.
1. Die Ersatzlieferung für Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (die ja nur in einer Tüte verpackt kam und deshalb gestauchte Ecken hatte). Der Ersatz war auch nur in einer Tüte verpackt und hat das gleiche Problem.
2. Die Ersatzlieferung Björk - Debut. Beim ersten Versuch hat der Lieferant (über Amazon Marketplace) vermutlich nicht geliefert. Betrag erstattet und neu direkt bei Amazon bestellt. Lieferung innerhalb von 2 Tagen in guter Verpackung, aber Cover trotzdem mit einer gestauchten Ecke. Also bereits defekt verpackt.
Amazon erlaubt keinen zweifachen Umtausch der gleichen Bestellung. Die wollten mir also den rabattierten Kaufpreis für Sgt. Pepper erstatten. Dann hätte ich ohne Rabatt neu bestellen können, also etwa 7,- mehr zahlen. Jetzt habe ich mich mit dem Support darauf geeinigt, dass ich nur eine zurücksende und für die, die ich behalte, gibt es nochmal 20% Nachlass. Also unterm Strich nochmals gute 3,-
Es war ein wenig Aufwand der Dame am Telefon zu erklären, dass es kein Serienfehler der Herstellung ist, sondern Schlamperei beim Versand. Sie hat es aber als Beschwerde aufgenommen und will es weiterleiten.
Heute ging dann also 1x Sgt. Pepper zurück und wenn der Ersatz für das dritte Album von Björk da ist, geht auch hier die schlechtere der beiden Platten zurück
Heute kamen gleich zwei LPs.
1. Die Ersatzlieferung für Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (die ja nur in einer Tüte verpackt kam und deshalb gestauchte Ecken hatte). Der Ersatz war auch nur in einer Tüte verpackt und hat das gleiche Problem.
2. Die Ersatzlieferung Björk - Debut. Beim ersten Versuch hat der Lieferant (über Amazon Marketplace) vermutlich nicht geliefert. Betrag erstattet und neu direkt bei Amazon bestellt. Lieferung innerhalb von 2 Tagen in guter Verpackung, aber Cover trotzdem mit einer gestauchten Ecke. Also bereits defekt verpackt.
Amazon erlaubt keinen zweifachen Umtausch der gleichen Bestellung. Die wollten mir also den rabattierten Kaufpreis für Sgt. Pepper erstatten. Dann hätte ich ohne Rabatt neu bestellen können, also etwa 7,- mehr zahlen. Jetzt habe ich mich mit dem Support darauf geeinigt, dass ich nur eine zurücksende und für die, die ich behalte, gibt es nochmal 20% Nachlass. Also unterm Strich nochmals gute 3,-
Es war ein wenig Aufwand der Dame am Telefon zu erklären, dass es kein Serienfehler der Herstellung ist, sondern Schlamperei beim Versand. Sie hat es aber als Beschwerde aufgenommen und will es weiterleiten.
Heute ging dann also 1x Sgt. Pepper zurück und wenn der Ersatz für das dritte Album von Björk da ist, geht auch hier die schlechtere der beiden Platten zurück
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550