26.12.22, 2:22
(25.12.22, 18:30)Lenni schrieb: Ich habe glaube ich vor 20 Jahren das letzte mal an einer Kfz Anlage 'justiert'. I
Das ist bei mir glaube ich gut 30 Jahre her. Früher hatte man ja eher das Problem, dass es da nur ein Radio, das dann ggf. noch in Mono und schlechte Breitbandtröten im Auto gab. Seit die Hersteller da echte Radiopakete mit Navigation anbieten, ist die Qualität aber nicht nur meist doch schon ziemlich ordentlich sondern für das Umfeld mit den Nebengeräuschen vollkommen ausreichend. Zudem wäre ein Um- bis Ausbau sowas von aufwändig, dass ich dazu gar keine Lust hätte.
Wenn ich sogar ehrlich bin, dann nutzte ich bislang noch nicht mal die Möglichkeiten der darin integrierten CD-Wechsler oder USB-Anschlüsse wirklich aus. Die Wechsler wurden einmal bestückt und beim Verkauf des Autos ausgeräumt. Da tauchten dann längst verschollen geglaubte CDs plötzlich wieder auf.

P.S.: Stoßdämpfer, Reifen und andere technische und sicherheitsrelevante Aspekte sind mir beim Auto sehr viel wichtiger.