Hot oder Schrott ? Pro-Ject Vinyl NRS Box S3
#24
Deshalb halte ich mich aus der technischen Diskussion ganz fein raus und beurteile nur subjektiv was ich höre.   Big Grin

Bypass funktioniert einwandfrei.

Knacken durch Kratzer oder andere Schäden, nahezu keine Funktion.

Knistern durch Abnutzung der Platte wird deutlich reduziert.

Rumpeln, dazu muss ich mal eine Platte finden bei der ich das Problem habe.  Rolleyes 
Deshalb noch nicht beurteilt. Ich weiß das ich ein paar Platten habe die unangenehm durch lautes Rumpeln auffallen aber ich weiß nicht mehr welche.  Tongue

Und wenn es hier "rumpelt" hat entweder meine Frau schlechte Laune oder die Pressung der LP ist Mist, denn normal rumpelt hier nichts.

Hörbare Veränderungen des Gesamtklangbildes bei normalen Einstellungen, also nicht den Regler auf max. und nicht den -6db Schalter ... ich höre keine.


Wie gesagt, nicht gemessen, nur gehört.  Angel


Mein bester Kumpel, er hört auch Vinyl, hat mich auch schon angesaugt wie bescheuert es wäre "etwas digitales" in die Kette einzuschleifen.  Big Grin Big Grin Big Grin

OK, er hört mir nur mit Röhren AMPs und bei ihm rauscht der ganze Kram eh so laut das er das Knistern nicht hört.  Rolleyes

Aber ... hey ... seine Meinung, so sei es ... wir mögen uns trotzdem  Heart  Tongue
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • rowo, Andrekk, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hot oder Schrott ? Pro-Ject Vinyl NRS Box S3 - von gelöschter_User - 17.11.22, 14:00
RE: Hot oder Schrott ? Pro-Ject Vinyl NRS Box S3 - von gelöschter_User - 17.11.22, 14:31
RE: Hot oder Schrott ? Pro-Ject Vinyl NRS Box S3 - von gelöschter_User - 05.01.23, 9:51
RE: Hot oder Schrott ? Pro-Ject Vinyl NRS Box S3 - von gelöschter_User - 05.01.23, 11:14
RE: Hot oder Schrott ? Pro-Ject Vinyl NRS Box S3 - von gelöschter_User - 05.01.23, 12:50
RE: Hot oder Schrott ? Pro-Ject Vinyl NRS Box S3 - von gelöschter_User - 06.01.23, 13:56
RE: Hot oder Schrott ? Pro-Ject Vinyl NRS Box S3 - von #13 - 06.01.23, 14:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste