05.02.23, 21:40
Danke, aber wenn die Boxen so weit sind, habe ich aktiven Betrieb ja auch einen DSP am AMP in jeder Box. Da hier der DSP aber auch noch als aktive Weiche arbeitet, geht sogar ein wenig mehr als nur mit einem Equalizer (den ich natürlich auch für jeden Lautsprecher einzeln zu- und abschalten kann).
Vorher möchte ich aber die einzelnen Lautsprecher in der Box messen. Beim Bass werde ich natürlich auch auf Probleme mit dem Raum stoßen und ich hoffe, dass ich diese Probleme umgehen kann, wenn ich die Bassmessung im Freien mache.
Die Messwerte der einzelnen Lautsprecher brauche ichauch, um sie entsprechend in die Simulation übernehmen zu können. Danach kann ich dann die Box im Ganzen messen und schauen in wie weit sich theorie und praxis treffen und zum schluss natürlich auch noch, ob ich mit der aktiven Weiche mehr rausholen kann.
Raummoden kann man mit nem DSP nicht beheben. Da hilft es dann eher sich und/oder die Boxen im Raum zu bewegen
Vorher möchte ich aber die einzelnen Lautsprecher in der Box messen. Beim Bass werde ich natürlich auch auf Probleme mit dem Raum stoßen und ich hoffe, dass ich diese Probleme umgehen kann, wenn ich die Bassmessung im Freien mache.
Die Messwerte der einzelnen Lautsprecher brauche ichauch, um sie entsprechend in die Simulation übernehmen zu können. Danach kann ich dann die Box im Ganzen messen und schauen in wie weit sich theorie und praxis treffen und zum schluss natürlich auch noch, ob ich mit der aktiven Weiche mehr rausholen kann.
Raummoden kann man mit nem DSP nicht beheben. Da hilft es dann eher sich und/oder die Boxen im Raum zu bewegen
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550