Subwoofer aktiviert sich nicht bei Plattenspielernutzung
#1
Question 
Guten Tag Leute, ich brauche eure Hilfe!
Erstmal eine Auflistung meines Equipments:
Plattenspieler:
Dual 1228 (70er Jahre Modell)

Lautsprecher mit Subwoofer:
Logitech Z623

Phono Vorverstärker:
hama pa-506
bzw.
analgois easy phono

Das Problem:
Und zwar habe ich den Plattenspieler nun seit August im Betrieb. Am Anfang war auch alles soweit in Ordnung, ich habe das Antiskating und Gewichtverlagerung auf je 1,7 gestellt, mir den Vorverstärker easy phono von analogis gekauft und alles hat gut funktioniert. Nur in letzter Zeit kam leider das Problem auf dass der Ton nicht mehr mitspielen wollte. Zuerst kam das Problem auf, dass man auf der linken Seite weniger gehört hat als auf der rechten (auch nach tausch der cinch kabel), und jetzt hört man zwar beide Seiten gleich laut, der Subwoofer reagiert aber nicht. Dass der Subwoofer nicht ganz ansprang war tatsächlich noch ein ganz kleines Problem am anfang, weil es sich wie ein wackelkontakt verhalten hat. Man haut einmal auf den Tisch und der Subwoofer hat wieder mitgespielt, das geht nun leider nicht mehr.
Ich habe mir, um das Problem auf den grund zu gehen, ein neuen Vorverstärker gekauft, den hama pa 506 und ein neues cinch kabel, aber leider hat das das Problem auch nicht gelöst. Ergo - es muss am Plattenspieler liegen. Sobal man eine Seite rauszieht (ob Rotes oder Weißes Kabel ist egal) spielt der Subwoofer komischerweise wieder mit, steckt man ihn wieder rein geht der subwoofer aus. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und muss mich auf euer Fachwissen verlassen. Die Lautsprecheranlage hatte ich mittendrin auch einmal ausgetauscht, das hat das Problem aber auch nicht gelöst.

Falls ihr mehr Infos braucht, ich schreibe euch direkt zurück!

Mit meinen 20 Jahren und noch sehr wenig Ahnung im Bereich der Plattenspieler komme ich echt nicht weit [Bild: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif]

Vielen Dank für eure Zeit!!!
MfG Dennis

Und jetzt habe ich wieder das Problem, dass zwar der Subwoofer wieder läuft, die linke Box aber mal wieder leiser ist als die rechte. Ganz komisch, was kann das nur sein??? Sad
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Subwoofer aktiviert sich nicht bei Plattenspielernutzung - von Dennis - 01.12.20, 17:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste